Kommentare: 22
  • #22

    Eiko mit Familie (Freitag, 11 Februar 2022 05:55)

    Liäbs Mami (Allfa)
    Jupi, ich han Hüt min 1.Geburtstag. Ich freu mich scho lang, will all immer vo dem grossä Tag gred händ. Mir gfallts sehr guät i mim „nüä“ di Hei. Wobi nüü chamer dem ja au wieder nöd sägä…..schliesslich bin ich ja sit äm April 2021 bi minä Bsitzer. Äs isch lässig do und äs isch immer öbis los. Zu minärä Familiä ghörät mis Frauli, mis Herrli, 3 Kind, dä Lucky & Taiga (Katzen). Sie alli händ fescht Freud a mir. Sie sägät immer, ich säg so ä liäbä und fründlichä Hund. Ich gib mir ja au fescht Müäh, dass ich alles, was ich i dä Hundeschuäl lernä, au chan umsetzä. Mängisch hani chli Flausä im Kopf und los dänn nöd grad immer, was sie sägät…..oder mängisch isch halt das wo hinderäm Baum raschlät interessanter, als brav wieder retour ts’goh. Wänn i aber min treuä Hundeblick ufsetzä, ischäs amigs wieder schnäll vergässä. Mit dä Kind spilä, im Gartä umägumpä und langi Spaziergäng sind mini absolutä Liäblingsbeschäftigungä. Mini Familiä seid immer, sie sind so froh, dass sie so ä super Zucht verwütscht händ. D’Familiä Burch macht das mit so viel Liäbi, Geduld und Lidäschaft, so öbis isch sehr sältä und nöd selbstverständlich. Mis Mami (Allfa) und au Bony sind so fröhlichi und usglichni Hünd…..ich han also nur chönä PERFEKT werdä . Ich freu mich uf no vili witeri spannendi Johr mit minärä Familiä und hoffä, dass mir üs gli bimänä gmeinsamä Spatziergang wieder mal träffät. Liäbs Mami, ich wünschä Dir, a dä Bony und üchnä Bsitzer alles Guäti und sändä üch äs grosses WUFF WUFF
    liäbä Gruäss Eiko

  • #21

    Heidi Deschwanden (Montag, 10 Januar 2022 08:33)

    Liebe Stephanie, liebe Familie,
    was für eine wunderschöne Verabschiedung für die "Mama-Zeit" der beiden Zuchthündinnen, die nun bei euch weiterhin ein ebenso tolles Leben geniessen dürfen!
    Ich habe Dich und Deine Familie nun über vier Würfe der Hunde kennen lernen dürfen. Ich war von Anfang an begeistert von euren wesensguten und athletisch schönen Hündinnen, von Deinem herzlichen Empfang bei jedem meiner vielen Besuche, Deine kostbare Zeit, die Du Dir immer genommen hast und vom gesamten Umfeld und Deinem Umgang mit den Tieren. Noch so gerne hätte ich einmal einen kleinen Welpen aus eurer Zucht genommen! Natürlich war ich aber auch sehr dankbar, dass meine treue Hündin Siria 12 Jahre alt werden durfte!
    Nun freue ich mich auf weitere gemütliche und dynamische Spaziergänge gemeinsam mit Dir, Linda und euren Hündinnen und meiner quirligen, jungen Debbie, die uns natürlich auch unglaublich viel Freude macht!
    Alles Gute und auf bald,
    herzliche Grüsse,
    Heidi u. Debbie

  • #20

    Eyk und Familie (Sonntag, 09 Januar 2022 12:46)

    Liebe Stefanie, liebe Familie Burch
    Eyk wird im Februar ein Jahr alt. Er hat sich toll entwickelt. Hört gut auf die Ansagen. Aktuell ist er am pubertieren. Er kommentiert alles und schimpft mit uns wenn wir zu langsam sind oder seiner Meinung nach etwas falsch machen. Das zeigt er mit tiefem bellen und knurren.
    Trotz allem lässt er sich gut korrigieren. Die wöchentlichen Trainings mit unserem Hundetrainer helfen auch. Obwohl er auch ihn um den Finger gewickelt hat. Mit Czar geht es immer noch super. Die beiden sind best Buddies, obwohl Czar ihn mal immer wieder in die Schranken weisen muss. Auf bald einmal. Liebe Grüsse aus Obergösgen

  • #19

    Clay und Anhang (Montag, 19 Juli 2021 10:22)

    Ein Gruss von mir, Clay, aus den Bündner Bergen! Ich habe viel zu tun mit Hof bewachen, den beiden Hofpferden das Brot stibitzen, mit meinem Buddy, Kai, spielen, die Umgebung erkunden und natürlich Streicheleinheiten abholen!
    Hoffentlich bis bald wieder einmal
    Clay

  • #18

    Judith und Familie Soland (Dienstag, 11 Mai 2021 11:50)

    Liebe Stefanie und Familie, Ella ist nun mehr als zwei Wochen bei uns und sie macht es einfach super. Wir lieben ihre Art, können kaum genug bekommen und schauen ihr so gerne zu bei den Sachen die sie macht. Wir waren schon an vielen Orten. Ob in der Welpengruppe, kurz ein Stadt besuch, im Park, am Wasser, im Sand sie zeigt so ein freundliches tolles Wesen. Ihr habt einen super Job gemacht und wir bauen gerne darauf auf was ihr angefangen habt. Sie hat unsere Herzen voll im Griff und alle die uns begegnen finden sie einfach nur süss. Wir freuen uns auf viele tolle Jahr mit Ella und hoffen wir sehen euch irgend einmal wieder. Ein riesen grosses Danke vom Bauernhof und liebe Grüsse senden Euch Ella und Familie Soland

  • #17

    Tanja Grimm (Dienstag, 27 April 2021 15:04)

    Liebe Familie Burch, liebe Stefanie, Eyk ist heute eine Woche bei uns. Gefühlt schon viel länger. Er hat sich bereits komplett integriert und macht unseren Alltag gut mit. Selbstverständlich bekommt er genügend Ruhephasen. Die nimmt er sich bereits such, und verzieht sich in eines der Körbchen. Auch in einen anderen Raum als wir sind. Das zeigt wie sicher er sich schon fühlt. Ihr habt in seinen ersten Wochen eine super Job geleistet. Er ist offen und freundlich. Nur gegenüber ganz fremden Situationen oder Personen ist er anfangs etwas zurückhaltend oder unsicher. Das überspielt er dann mit tiefem Bellen und Knurren, nur um dann gleich hinter Martin oder mir Schutz zu suchen. Mit unserm Czar geht es sehr gut. Der hat es streng weil er den Kleinen immer im Auge behalten will/muss (der Hütehund zeigt sich deutlich). Eyk wächst und gedeiht prächtig. Wir hoffen ihn viele Jahre begleiten zu dürfen. Er ist ein richtiger Sonnenschein. Meine Erste Einschätzung von seinem Wesen sehe ich voll bestätigt. Vielen Dank dass ihr uns Eyk anvertraut habt. Liebe Grüsse von Tanja, Martin, Czar und Eyk

  • #16

    Charly mit Familie (Donnerstag, 19 März 2020 13:48)

    Schon nach dem 1. Telefonat hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Stefanie mit uns lange gesprochen und uns alle Fragen beantwortet.
    Als wir dann zu Besuch waren, die Welpen und das ganze rundherum bestaunt haben, konnten wir sehen, dass hier die ganze Familie mithilft und involviert ist. Die kleinen und natürlich auch die großen Fellnasen werden bei Familie Burch so liebevoll gepflegt und bestens versorgt.
    Als dann der Tag gekommen war, an dem wir unseren Charly in die Arme schließen durften, war der Abschied sehr emotional und rührend.
    Bei der ganzen Familie Burch merkt man, dass es Leidenschaft ist.

    Wir wünschen Stephanie, Tony, Cyrill und Linda alles Gute und vielen Dank für den so guten Start ins Leben unseres Charly.

    Ganz liebe Grüße aus Österreich von Peter und Isabelle mit Paulina, Max und Charly

  • #15

    Tabea und Curdin mit Clay (Donnerstag, 27 Februar 2020 08:35)

    Hallo liebe Familie Burch, Bony und Allfa

    Clay ist nun seit fast drei Wochen bei uns und wir freuen uns jeden Tag mit ihm die Welt zu entdecken. Er ist ein kleiner Wirbelwind, welcher uns oft zum Lachen bringt.
    Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei euch bedanken, dass ihr die kleinen Grossen mit einer solchen Hingabe auf ihr Leben nach dem Sonnenberg vorbereitet und ihr einen der kleinen Racker in unsere Obhut gegeben habt.

    Liebe Grüsse aus der Surselva

    Tabea, Curdin und Clay

  • #14

    Carlo mit Familie (Montag, 24 Februar 2020 16:37)

    Liebe Familie Burch.
    Nach einem super Start mit der Hündin Bayli vom Wurf B, traf uns ein harter Schicksalsschlag. Bayli verunfallte tödlich an einem schönen Novembernachmittag. Sie ist uns in der kurzen Zeit so sehr ans Herz gewachsen, dass sie eine grosse Lücke hinterliess.
    Wir erfuhren von Euch Trost und Verständnis, was in diesem Moment für uns sehr wichtig war.
    Ihr hattet gute Nachrichten, was vor allem die Kinder sehr Aufbaute in diesem Moment, nämlich dass Allfa trächtig war. Für uns war klar, es muss wider ein Welpe von euch sein.
    So fieberten wir der Geburt entgegen und durften schon bald unseren Carlo aussuchen. Er liebt das Leben bei uns auf dem Bauernhof, er ist anderen Tieren gegenüber neugierig aber nicht ängstlich. Er liebt es auf der Wiese mit den Kindern zu Toben oder bei der Stallarbeit dabei zu sein.

    Vielen Dank für eure super Aufzucht. Ihr sorgt dafür, dass wir so tolle, liebe Welpen übernehmen dürfen.
    Walter, Franziska, Rahel, Elias und Ronja


  • #13

    Ely mit Familie (Montag, 24 Februar 2020 13:12)

    Wir sagen danke für diese tolle, witzige, freche, verschmuste Maus! Sie macht uns sehr viel Freude! Eure Zucht ist sehr liebevoll und sehr gut ausgestattet, damit die Kleinen Grossen optimal für die Welt gerüstet sind.
    Vielen, vielen Dank
    Ely, Linus, Elias, Simone und Martin

  • #12

    Christian und Janine mit Zinsli alias Bartholomäus (Sonntag, 03 November 2019 19:00)

    Der grosse Schweizer Sennenhund gezüchtet mit viel Herz und Verstand! Bei der Familie Burch wurde uns schnell bewusst, dass die Hundezucht für sie keineswegs ein Geschäft war oder ist, sondern vielmehr eine grosse Passion dahintersteckt. Vom ersten Telefonat, bis hin zum tränenreichen Abschied, hat für uns alles gepasst. Auch heute können wir die Züchterin jederzeit mit unseren Anliegen kontaktieren und das eine oder andere "Jöö-bildi" austauschen. Zinsli hat in den letzten Wochen sein neues Zuhause entdeckt und nicht nur einen Platz auf dem Hundekissen, sondern auch in der Familie gefunden. Wir geniessen die herbstliche Atmosphäre gemeinsam mit dem prächtigen Racker und freuen uns bereits, wenn er nach den ersten Schneeflocken auf seiner Nase schnappt. Nochmals ein herzliches Dankeschön und viel Freude mit dem kommenden Wurf. Christian und Janine und Zinsli (der neben mir das Geschriebene kontrolliert...)

  • #11

    Susanne Wyss (Freitag, 18 Oktober 2019 13:59)

    Üse Baron het sich wunderbar bi üs igläbt. Mir hei so Freud a dem wunderbare Hündli. Merci vöu mou für die super Arbeit. Dir heit so vöu Liebi dri gsteckt und das merke mir jede Tag. Er het scho so vöu bi euch kenneglernt und meisteret aues Neue ohni grossi Schwirigkeite. Danke �

  • #10

    Julie und Urs Sprecher (Freitag, 18 Oktober 2019 08:44)

    Liebe Stephanie und Familie,
    Vielen lieben Dank für unsere Kira. Sie ist ein aufgewecktes Welpen-Mädchen und wir haben eine riesen Freude mit ihr. Ihr habt sie gut für ihren weiteren Lebensweg vorbereitet. Wir wünschen Euch alles Gute und weitere so tolle Welpen.
    Liebe Grüsse aus Aesch
    Julie und Urs

  • #9

    Renate und Markus mit Berry (Freitag, 20 September 2019 21:21)

    Liebe Familie Burch. Herzliche Gratulation zu Berry! Er entwickelt sich prächtig. Wir haben sehr viel
    Freude an ihm. Auch mit Lui, ein Labrador den wir halbtags hüten geht es prima. Schön, wie ihr die
    Kleinen aufs Leben vorbereitet habt.
    Liebe Grüsse vom Ricken. Familie Liechti mit Berry

  • #8

    Arka mit Familie (Donnerstag, 11 Juli 2019 18:28)

    Habe soeben mit Freude gehört, dass meine Mami Bonny sechs gesunde Welpen bekommen hat und sie alle wohlauf sind! Wünsche meinen (Halb)Geschwistern, meiner Mami und meinen Burchs alles alles Gute auf ihren weiteren Lebensweg und den zukünftigen grossen Grossen Schweizer Sennenhunden ein wunderbares neues Zuhause! Eure Arka mit Familie Zöschg

  • #7

    Andrea & Peter mit Joya (Samstag, 22 Dezember 2018 21:41)

    Liebe Familie Burch
    Wir möchten uns noch ganz herzlich für unsere tolle Hündin Jessy bedanken. Sie entwickekt sich super.. Manchmal ein kleines Schlitzohr, aber das wird wohl dad Teenageralter sein �. Ihr habt die Kleinen toll auf die grosse weite Welt vorbereitet. Schön zu sehen wieviel Herzblut ihr in eure Zucht steckt. ❤
    Alles Liebe, ganz schöne Festtage � und alles Gute im neuen Jahr 2019.

  • #6

    Arno +Lea (Samstag, 22 September 2018 20:30)

    Liebe Familie Burch,
    Tobi hat sich schon richtig toll entwickelt. Er ist neugierig und sehr lernbegeistert, aber auch noch recht verspielt und knudelt gerne. Wir haben mit Tobi sehr viel Freude und geniessen jede Minute mit Ihm.
    Liebe Grüsse aus dem Rheintal

  • #5

    Aira (Mittwoch, 08 August 2018 20:36)

    Vielen lieben Dank für alles. Die Welpenfotos sind unheimlich herzig, wie klein ich doch mal war... ;-)Ich werde immer grösser und erkunde mit Spass und Neugier die Welt. Wir sind schon gespannt auf den nächsten Wurf.
    Liebe Grüsse und alles Gute, Aira mit ihrer mega glücklichen Familie

  • #4

    Fam. Kunz (Dienstag, 07 August 2018 22:07)

    Wir wünschen Euch viel Glück mit den wunderschönen Hunden! Tolle und liebevolle Züchter! Glg

  • #3

    Fam. Waser (Dienstag, 07 August 2018 20:15)

    Wir durften die Welpen besuchen kommen und waren über deren herzlichen Haltung fasziniert. Wenn wir uns definitiv für einen Hund entscheiden, dann kommt für uns nur ein Welpe der Familie Burch in Frage. Vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit für uns genommen habt!

  • #2

    Tamara & Pascal (Dienstag, 07 August 2018 18:27)

    Wir sind sehr happy mit unserem kleinen Plyo und es ist für uns das Grösste zu wissen, dass er eine so schöne Welpenzeit erleben durfte. Man merkt wirklich mit wie viel Liebe und Know-How die Familie Burch die Welpen züchtet. Wir schätzen dies wirklich sehr, danke für Alles! Liebe Grüsse Plyo und Familie

  • #1

    Fam. Zöschg (Dienstag, 07 August 2018 15:53)

    Arka ist eine wunderbare Grosse Schweizer Sennenhündin und bereitet uns allen sehr viel Freude! Wir bedanken uns bei Fam. Burch, Züchter mit Herz, für das Vertrauen uns Arka an zu vertrauen und wünschen Ihnen mit Bony und Allfa weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit! Liebe Grüße aus Südtirol!